9. Charity Drive & Tennis

Hellooo

Zuerst einmal, sorry dass so lange nichts kam, aber die letzten paar wochen waren echt sehr stressig und ich hatte irgendwie jedes Wochenende etwas zu tun.

Skifahren in Amerika/ Mid Year Orientation

Mitte Januar hatten wir unsere Mittjahres Orientation von AFS in Portland. Ich mag die Treffen von AFS, denn so sehe ich meine Freunde und die ganze Gruppe ist ganz toll und es ist immer lustig und sehr unterhaltsam. Also, wenn du ein zukünftiger AFSer bist, freu dich auf die Treffen, die sind echt lustig und sie können dir auch helfen, wenn du ein paar Problemchen hast oder etwas nicht ganz rund läuft. Es ist auch immer toll sich mit Menschen zu unterhalten die in der selben Situation sind oder waren wie du. 
Das beste an dieser Orientation war aber, dass wir am nächsten Tag Ski oder Snowboard fahren gingen. Wir gingen zu Mount Hood, ein Berg in der nähe von Portland. Skifahren hier ist eigentlich genau das selbe wie in der Schweiz, das ist ja keine Überraschung haha. Jedenfalls hat mir der Tag sehr viel Spass gemacht und obwohl Hannah und ich auf versehen im Tiefschnee stecken geblieben sind und etwa 30 Minuten hatten bis wir wieder auf der Piste waren war der Tag toll. Das beste war aber, all unsere Freunde die noch nie zuvor Ski gefahren sind zu sehen wie sie umfielen. Das tönt jetzt bestimmt gemein, aber es war einfach zu lustig. Natürlich haben wir ihnen auch geholfen und ich muss echt sagen, alle waren sehr gut für ihren ersten Tag auf den Skiern. 

Act in Kindness week

Eine Woche vor Charity Drive hatten wir an meiner Schule die sogenannte Act in Kindness Woche, in der wir jeden Tag etwas nettes zu anderen Menschen sagen oder tun mussten. An einem Tag war zu Beispiel der "Wertschätze einen Lehrer" Tag, and einem anderen Tag war es "Gib einem Mittmenschen ein Kompliment" Tag und so noch viele Mehr. Wir hatten ein riesen Poster in der Main Hall und jeder konnte etwas nettes schreiben. 
Die ganze Woche ist dafür gedacht, dass man an zwei bestimmte Menschen denkt, die vor ein paar Jahren an einem Autounfall gestorben sind und ihre Familie hat dann diese Act in Kindness Geste gestartet und dieses Jahr hat unsere Schule beschlossen, eine ganze Woche lang dieser Tradition zu folgen. 

Charity Drive

Eine Übersetzung von Charity Drive wäre in etwa "Wohlfahrt Spendenaktion". Dies ist etwas von Tillamook’s Highlights im Jahr. Die ganze High School (9-12 Klässler) nehmen an dem sogenannten Charity Drive teil. Das ganze läuft etwa so ab: Jeder Jahrgang hat seine eigenen Events und konkurriert gegen die anderen drei Kassen. Mittwochs bevor Charity Drive offiziell startete wurde von jedem Jahrgang eine Prinzessin und einen Prinzen gekrönt. Meine Schwester Mea wurde Prinzessin von der Sophomore Klass. Jeder Jahrgang stimmt für die Klassenkameraden, die sehr involviert sind und jedes Jahr alles geben.
Charity Drive startete am 9. Februar und ging bis zum 19. Februar. In diesen 10 Tagen haben wir alle möglichen Events veranstaltet, wie zum Beispiel Autowaschen, Abendessen, Kunstnächte und Kunstkurse, Elesbasketball, Kuchenverkäufe, Beautydays für kleine Mädchen, Flohmärkte, Hypnosen show, und vieles mehr. Es gab Tage, an denen ich um 12 Uhr Mitternachts nach Hause kam, weil es so viel vorzubereiten gab für den nächsten Tag. Man muss dazu sagen, dass wir jeden Tag Schule hatten und unsere Hausaufgaben und Arbeiten trotzdem abgeben mussten.
Ein gewöhnlicher Tag unter der Woche sah in etwa so aus: Morgens aufstehen und zur Schule gehen. 3:20 Uhr, als die Schule vorbei war ging es zum ersten Event. Zum Beispiel einen Kunstkurs oder ein Abendessen. Dort blieb ich dann bis alles vorbei war und dann ging ich meistens zu den Sophomores (ich bin ein Senior) und habe dort meiner Schwester ein bisschen geholfen. Dann kamen wir nach Hause und meistens kamen ein paar "Kinder" zu unserem Haus und haben PET Flaschen und Dosen gezählt, denn das gibt auch Geld. Normalerweise ging ich so zwischen 11:30-12:00 ins Bett. Das ist eher früh verglichen zu meiner Familie, denn die sind so involviert, dass sie manchmal erst so um 2:00 Morgens ins Bett gingen. Ich bewundere sie total, wie viel sie geben in Charity Drive und wie involviert sie sind. Da die Senior Klasse alle drei Jahre verloren hatte und 4. Platz wurde hatte so ziemlich niemand von den Seniors Interesse aktiv teilzunehmen. Es kamen immer etwa die gleichen Menschen zu allen events. Das fand ich ein bisschen schade, und deshalb fand ich die Nächte, in denen wir PET Flaschen und Dosen gezählt haben mit den Sophomores am besten, denn dort waren Freunde von mir und die Musik war laut aufgedreht, die ganze Stimmung war einfach extremst gut. An den Wochenenden war ich von etwa 11:00 Uhr an den Autowaschen und den Frühstücken, und all den anderen Events die es halt so gab. Meine Familie ging meistens schon viel Früher aus dem Haus, weil die Prinzessin eigentlich zu allen Events gehen müssen, also ist meine Mutter mit Mea zu all den Events gegangen und Mein Vater und meine zwei anderen Schwestern sind meistens "Scrap-Metal" abholen gegangen. Scrap Metal ist Schrott, den man entsorgen geht und dafür Geld bekommt. Scrap Metal ist einer der Haupteinnahme von Charity Drive und deshalb geht von jedem Jahrgang ein Team Scrap Metal abholen.
Am Mittwoch nach Charity Drive (21. Februar) war dann die Krönung von dem König und der Queen. König und Queen werden der Prinz und die Prinzessin von dem Jahrgang, der am meisten Geld eingenommen hat. Ryleigh war Queen letztes Jahr und hat mit dem König vom letzten Jahr gemeinsam den diesjährigen König und Queen gekrönt. Am meisten Geld hat die Sophomore Klasse gemacht, also wurde Mea Queen! Die ganze Zeremonie war so schön und ich freute mich so extremst für meine Familie, denn bis jetzt wurde jedes Mädchen der Familie Queen, ausser jemand wurde "nur" Prinzessin.
Die Seniors wurden überraschenderweise 3. Platz. Auf dem 2. Platz waren die Juniors und auf dem 4. Platz waren die Freshmen. Alle vier Jahrgänge gemeinsam haben wir 174'932.41 $ eingenommen! Die Freshmen haben davon 22'948.41$, die Sophomores haben 62'270.74$, die Juniors haben 50'840.83$ und die Seniors haben 38'872.43$ eingenommen. Über all die 50+ Jahre in denen es Charity Drive schon gibt, hat unsere kleine Schule schon 3'333'788.62$ eingenommen. Jetzt fragt man sich wahrscheinlich wohin das ganze Geld geht. Die hälfte des Geldes geht an die Gemeinde (Tierheim, Obdachlosen Unterkunft,...) und ein Teil davon geht an Schüler die sich für ein Stipendium fürs College beworben haben. Die andere Hälfte geht and Doernbecher Kinder Krankenhaus in Portland.
Ich fand Charity Drive echt toll und es war eine unvergessliche Zeit mit sehr vielen lustigen Erinnerungen wie Carpool Karaoke und Yogastunden in unserem Wohnzimmer und High School Musical nach einem anstrengendem Tag. Ich wünschte dass es so etwas wie Charity Drive an meiner Schule in der Schweiz gäben würde...
Passend zur Krönung hat es dann auch noch so richtig viel geschneit. Der Tag zuvor war mein Geburtstag und da hat es auch schon so ein kleines bisschen geschneit, aber dann am nächsten Abend gab es so richtig viel Schnee für da, aber leider leider ging er am nächsten Tag schon wieder weg.

Finals und Tennis

Ja, letzte Woche war mal wieder Finals Woche, und somit auch die letzte Woche von unserem 2. Trimester. Ich hatte nur einen Final in U.S. Government und in Chemie, in den anderen Klassen die ich hatte war der Final entweder ein Aufsatz oder ein anderes Projekt. Leider habe ich die Ergebnisse noch nicht alle, aber die die ich schon habe sind Überraschenderweise echt gut herausgekommen. Mein zweiter Trimester war ein bisschen harter als mein erstes, denn ich hatte ein paar schwierigere Fächer wie U.S. Government und Psychologie. 
Mein Stundenplan für mein nächstes Trimester ist: Library Study, Chor, Kunst, Fortgeschrittene Biologie, Englisch und Geometrie. Ich bin auf Geometrie gespannt, denn ich habe bei meinen Kollegen gesehen, dass die Mathe hier sehr hinten nach ist aber wir werden sehen... Ich freue mich auch extremst auf Biologie, denn Mr. Sapora ist einfach der beste Bio Lehrer den ich je hatte und seine Stunden sind einfach immer lustig und unterhaltsam. 
Ja, und nach etwa 12 Wochen "nur" Tanzen habe ich jetzt mit Tennis angefangen. Ich wollte nach dem zweiten Tag schon wieder aufhören weil ich es echt nicht toll fand, dass ich so schlecht bin (haha das ist keine Überraschung) und nur 14 von 23 in Team kommen, also sind meine Chancen ziemlich klein... Aber meine anderen Wahlen von Sport waren entweder Softball (eine art Baseball) und Track & Field (Leichtathletik) und Golf. Ich habe mich dann dazu entschieden bei Tennis zu bleiben und ich bereue diese Entscheidung überhaupt nicht. Die Menschen dort sind alle total cool und ich kann richtig sehen wie ich fortschritte mache und jetzt habe ich eventuell Chancen ein paar Matche zu spielen. Ich freue mich auf eine tolle Saison mit tollen Menschen und vielen neuen Erfahrungen.

Falls du es bis hierhin geschafft hast mit lesen, danke! Ich freue mich immer über Feedback und Kommentare. Falls ihre mehr von meinem Austauschjahr sehen möchtet, mein Austauschjahr Instagram ist @caromoook .
Byee bis zum nächsten mal...

AFS Midorientation/ Skiday

unsere AFS crew ready für Skifahren um 5:00 am!!

Man sieht die gute Laune die wir hatten...

Sonnenuntergang am Mount Hood

Mount Hood 

da fühle ich mich aber extra kuhl du...

meine Maraaaaaa (aka. hässliches Entlein) 

Zaini all exhausted nach einem halben Tag mehr auf dem Boden als auf den Skiern

Act in Kindness Week

unsere Schule

all diese netten Kommentare...

Danke Hannah für dieses wunderschöne Bild haha

Charity Drive

Mea wurdePrinzessin!!!!

Werbung muss auch sein...

Kunst Camp

English Breakfast von den Sophomores

so viele pop cans... da haben wir aber lange zählen müssen...

the dinner crew... vor den servieren an einem Charity Drive Abendessen

val-o-grams für den Valentinstag zubereiten

Skate night... das erste mal auf so typisch Amerikanischen skates

Carpool Karaoke mit Kayla, Janini, Sara (und Aly)

morning wlaks mit Frank und Zaini

da gurls

so krass dass so eine kleine Schule/Gemeinde so viel Geld in 10 Tagen einnehmen kann

Wir können stolz sein hehe... vielleicht auch nicht

Sistas

 Queen Maleah und King Henry 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. graduation, good bye, and coming home

1. Über mich & Orientation Camp

10. Spring Break and East Coast / Belo Trip & Prom