10. Spring Break and East Coast / Belo Trip & Prom

Hallöchen alle zusammen

Ich bin in letzter Zeit so busy mit Tennis, Wochenende-Trips nach Portland und diversen anderen Sachen die ich gerade so mache, deshalb fan ich irgendwie nie die Zeit, meinen Blog zu schreiben, deshalb wird dieser Eintrag wahrscheinlich sehr lange, denn ich habe in den letzten paar Monaten sehr viel gesehen und erlebt.

Spring Break in Sunriver, Oregon

Spring Break ist eine Woche Ferien die wir ende März/anfangs April hatten. Die ersten paar Tage war ich zu Hause und habe nicht wirklich viel gemacht, einen Trip nach Portland und einen Trip nach Lincoln City und noch mit ein paar Freunden etwas unternommen, das war es schon. Aber Mittwoch Abends haben wir die etwa 4 Stündige fahrt auf uns genommen und sind quer durch Oregon gefahren and einen Wundervollen or Namens Sunriver. Donnerstags hatten mein Vater und ich mit meinem Onkel, meiner Cousine und anderen Verwandten, die wir alle irgendwie Cousins nennen, einen spontanen Trip zu dem Mount Bachelor gemacht, um einen zweiten und letzten Tag Snowboarden zu gehen. Mein Vater fuhr das letzte mal vor etwa 20 Jahren und es war das erste mal für meine Cousine, also hatten wir alles von Anfängern bis zu sehr schnellen "Profis". Jedenfalls hat mir dieser Tag sehr viel spass gemacht und es ist definitiv ein Tag "to remember".  Die nächsten paar Tage sind wir ein bisschen wandern gegangen zu einem Wasserfall und den Fluss entlang. Ich habe es sehr genossen die schöne Landschaft anzuschauen und einfach Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ausserdem habe ich den besten Burger meines Lebens gegessen, bei Bend Burger, einem lokalen Restaurant. Ich bin jetzt noch traurig dass es dieses Restaurant nicht auch hier in Tillamook gibt. 
Ausserdem hatte ich noch lange Nächte mit meiner Schwester und meiner Mutter im hot tub verbracht und lange Gespräche geführt, viel gemalt mit meiner kleinen Cousine und Fahrradtrips durch die Nachbarschaft gemacht. Ausserdem hatten wir Ostereier angemalt und eine Ostereier suche  im dunkeln veranstaltet. Sunriver hat etwas einzigartiges, das ich noch nie zuvor gesehen habe. Alle Häuser sind in den gleichen Farben gehalten und halt so typisch Amerikanisch. Es hat sehr viele Pine-Bäume und die Umgebung ist sehr bräunlich, aber sehr schön aus meine Augen. Ja leider verging die Zeit viel zu schnell und Sonntag Morgen ging es schon wieder ab nach Hause, Ostern feiern. 


Ostern

Wir haben Ostern bei meinen Grosseltern hier in Tillamook gefeiert und die ganze Familie meiner Mutter kam und wir hatten eine Ostereier suche und viel essen und Schokolade. Meine Tante hatte 300 Eier im Haus und im Gerten versteckt und wir alle gingen die dann halt suche, wie bei so einer Ostereier suche halt. Ich habe etwa 50 Eier gefunden, was nicht schlecht war. Das ganze hat mir total viel Freude bereitet, da ich Ostern meistens auf irgendeiner Insel in Spanien verbringe und nie die Gelegenheit habe, Ostereier suche zu gehen. 
Das schönste Erlebnis kommt aber erst noch. Einer meiner Lieblingslehrer und sehr guter Freund meiner Familie hat vier Kinder und meine Familie spielt Osterhase für seine Kinder. So jedes Jahr verstecken wir Eier um sein Haus herum und klingeln dann an der Tür und verstecken uns hinter den Büschen, um den Kindern zuzusehen, wie sie mit voller Freude die Eier suchen gehen. Da wir dieses Jahr eher spät kamen, und wie mein Lehrer mir dann berichtet hat, dass die Kinder schon dachten, dass der Osterhase dieses Jahr nicht kommen wird, war die Freude der Kinder so gross dass sie Schreie losliessen. Ich fand es einfach so schön, sie so glücklich zu sehen und ich finde es so toll von meiner Familie, dass sie das jedes Jahr machen. 

NYC, philly, DC


Nach zwei Wochen Schule hiess es für mich ab zum Flughafen. Nein, nicht nach Hause, an die Ostküste ging es. Mit meiner Kollegin Mara aus Deutschland, die hier in Washington lebt und in meiner AFS Region ist, haben wir mit der Partnerorganisation Belo von AFS einen Trip an die Ostküste, genauer nach NewYork und Washington DC gemacht. Ich möchte gar nicht zu viel sagen, ich lasse die Bilder sprechen, ausser dass der Trip wirklich extremst toll war und ich viele neue Freunde aus der ganzen Welt gemacht habe. Wir sind durch ganz New York City getourt und haben von Central Park über yellow cubs bis zum Empire State Building alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Wir haben insgesamt vier Nächte in New York verbracht. Dann auf dem Weg nach Washington DC haben wir einen Stop in Philadelphia gemacht, was auch ziemlich toll war. Nach einer City tour ging es weiter nach Washington DC. Washington DC war auch sehr toll. Nur schade dass wir alle so müde waren und das gehen irgendwie immer anstrengender wurde. Wir haben aber auch ziemlich alles sehenswerte von DC gesehen. Das weisse Hause durfte natürlich auch nicht fehlen und die Libraby of Congress und so auch nicht. Alles in allem war es wirklich ein super trip mit super Reiseleitern und Essen und Menschen... es war einfach toll. Ich würde jedem zukünftigem Austauschschüler die Organisation Belo schwersten empfählen, jeder hat eine gute Zeit auf diesen Trips.

Prom

Ja und vor einer Woche hatte meine Schule den bekannten Prom. Mara und Eyas kamen ebenfalls und wir alle hatten eine gute Zeit beim bereit machen und danach beim Tanz. Der Tanz hat mich ein bisschen enttäuscht, ich dachte es gäbe mehr Dekorationen zu dem Thema "Enchanted Forest". Und leider war auch die Musik nach zwei Stunden nicht mehr so das beste, deshalb gingen wir eine halbe Stunde bevor der Tanz endete und gingen dann zu Denny's. Ich ging mit den sechs anderen foreign girls und mit noch so etwa 10 anderen Freunden. Wir waren etwa 20 Menschen, aber es war toll. Nachdem wir bei Denny's waren, gingen wir alle zu Janina und Kayla nach Hause und wollten eigentlich einen Film schauen, aber irgendwie bin ich zehn Minuten später am schlafen gewesen. Der Tag war aber auf jeden fall sehr schön und auch einer zum Erinnern. Ich glaube ich lasse auch hier die Bilder sprechen. 

my life right now

Ja die Zeit vergeht viel zu schnell. Ich habe jetzt etwa noch sechs Wochen bis ich wieder in die Schweiz fliegen werde. Meine Gefühle sind total durchmischt und ich habe keine Ahnung was ich fühle. Ich geniesse die Zeit noch und kann es eigentlich noch gar nicht glauben, denn die Schule ist noch immer gleich, mein Alltag ist auch noch immer der selbe. Mein Englisch is würde ich sagen auch zeimlich gut und ich denke schon seit langer Zeit in English und es ist gerade extremst komisch diesen Bolg auf Deutsch zu schreiben, denn ich möchte jedes zweite Wort auf English schreiben und meine Grammatik stimmt so gar nicht mehr.  
Ja viel mehr habe ich nicht zu sagen, ausser dass ich hier bald die Schule abschliesse mit all den anderen Seniors und wir am 1. Juni unsere Graduation haben. 
Tennis hat auch geendet was auch ziemlich schade ist, denn ich hatte ein sehr tolles Team und ich habe neue Freundschaften gebildet. 

Danke fürs lesen und bis bald
Caro <3



































































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. graduation, good bye, and coming home

1. Über mich & Orientation Camp

6. Thank's Giving, Black Friday & Christmas Cards