1. Über mich & Orientation Camp

Hallo Zusammen

Hey ich bin Caro, 15 Jahre alt und lebe in der Schweiz. In meiner Freizeit tanze ich Jazzdance und spiele Netzball. Ich fotografiere und male oder zeichne gerne. Am 10. August werde ich mein Austauschjahr in die USA starten. Dort lebe ich in einer sehr herzlichen Familie in Tillamook, Oregon.

Wieso ich einen Austausch mache & meine Erwartungen:

Ich will:
-die amerikanische Kultur kennenlernen 
-Englisch lernen 
-eine neue Seite an mir entdecken
-ein unvergessliches Jahr erleben
-neue Menschen kennenlernen
-Freunde fürs Leben finden

Diese sechs Punkte sind meine Gründe wieso ich einen Austausch machen will und zugleich meine Ziele, die ich in diesem Jahr erreichen möchte.
Zugegeben, ich war lange unentscholssen, ob ich wirklich einen Austausch machen soll oder nicht, aber ich habe mich dafür entschieden und bis jetzt bereue ich meine Entscheidung überhaupt nicht.
Seit ich meine Gastfamilie habe, ist meine Vorfreude riesig und ich spreche nur noch von meinem Austausch (Sorry an jeden den ich damit nerve). Ausserdem habe ich mich gefragt, was ich verlieren könnte, wenn ich diesen Schritt wage. Ich musste feststellen, dass ich nichts verlieren werde. Der einzige Nachteil ist, dass ich das 4. Schuljahr wiederholen muss, aber dieser Grund war definitiv kein Grund sich gegen dieses Jahr zu entscheiden.

Meine Gastfamilie:

Meine Gastfamilie besteht aus fünf Personen: Meine Gastmom Dee, mein Gastdad Ryan und meine drei Schwestern Ryleigh (fast 18), Maleah oder Mea (15) und Haidyn (9). Ich habe täglich Kontakt mit meiner Gastschwester und mit meiner Gastmom schreibe ich etwa einmal in der Woche. Ich und Mea verstehen uns sehr gut, denn wir haben mehr oder weniger die selben Interessen. Auch mit meiner Gastmom verstehe ich mich gut. Mit dem rest der Familie hatte ich bis jetzt noch keinen Kontakt. Ich finde toll, dass sie schon mehrmals einen Schüler bei sich aufnahmen. Ich werde ihr 4. Gastschüler sein und nicht der einzige in Tillamook.

Tillamook:

Tillamook ist ein kleines Dorf in Oregon. Es hat etwa 4'600 Einwohner. Es liegt an der Tillamookbay, sehr nahe an der Küste. Es hat viel Natur um Tillamook herum. 
Die Grösste Arbeitsquelle in Tillamook ist die Käsefabrik, welchen den berühmten Tillamook Chese produziert. 
Tillamook liegt etwa 1 1/2 Stunden von Portland entfernt. Portland ist die nächstgelgene, grössere Stadt.

Orientation Camp:

Über Pfingsten hatte ich mein Orientation Camp. Es wahr total cool die anderen Austaschschüler zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten. Wir haben viele Spiele gespielt, unteranderem auch "Big,Fat Pony", was unser absolutes Lieblingsspiel wurde! 
Wir hatten auch den sogenannten "Länder-Talk", bei dem uns die Campleiter von ihrem Austausch erzählt hatten und wir auch viele offene Fragen klären konnten. 
Wir hatten ein Lagerfeuer und sehr viel Freizeit. Ausserdem mussten wir Situationen nachspielen und daraus lernen, wie man sich in gewissen Situationen verhalten sollte. Ich persönlich fand das meiste selbsterklärend, es war aber trotzdem nützlich, auch andere Meinungen und Ideen zu gewissen Themen zu höhren. Unter anderem haben wir das Thema Essen/Zunehmen angesprochen. Als ich höhrte, dass man durchschnittlich etwa 13 kg zunimmt war ich echt geschockt. Mir war klar, dass man zunimmt, aber ich hätte nie damit gerechnet, dass man so viel zunehmen würde. Uns wurde aber auch gesagt, dass man das meiste schnell wieder verliert, wenn man wieder zu Hause ist. Ausserdem wurde uns gesagt, dass dieses Thema einen nicht so krass kümmern sollte, und wir stattdessen Essen probieren sollten, dass es bei uns nicht gibt oder das typisch ist für das Land. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das mit dem Zunehmen/Essen bei mir sein wird...



In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen während meines Austaschjahres mit meinen Freunden, meiner Familie und zukünftigen Austaschschülern teilen.
Ich würde mich über Komentare freuen... Gerne könnt ihr mir auch Fragen bezüglich meines Austaschjahres stellen.

Viel Spass mit meinem Blog...
Eure Caro ❤️


Küste von Tillamook

Natur in Tillamook

Küste

Kommentare

  1. Heyy Caro❤️
    Ich freu mich voll für dich das du i someme coole Ort mit sonere liebe Gastfamilie glandet bisch��
    Ich wird dich zwar mega vermisse aber trzd wünschi dir mega vill Spass❤️❤️❤️
    Dini Pflute❤️

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. graduation, good bye, and coming home

10. Spring Break and East Coast / Belo Trip & Prom