6. Thank's Giving, Black Friday & Christmas Cards

Hejooouuu it's me again...


Thank's- & Friend's Giving 

Letzten Samstag hatte ich mein erstes Friend's Giving. Die meisten werden sich jetzt fragen, was ein Friend's Giving ist haha, dass habe ich mich nämlich auch gefragt. Wie es der Namen eigentlich schon sagt, ist ein Friend's Giving Thank's Giving mit Freunden. Ich hatte insgesamt zwei Friend's Givings und ein richtiges Thank's Giving. Mein erstes Friend's Giving war bei Adam zu Hause. Er hat alle 12 Austauschschüler eingeladen und die Gruppe Seniors mit der wir es meistens chillen. Es war total cool. Wir Austauschschüler haben alle ein Gericht aus unserem Land mittgebracht. Sara und ich haben versucht (die Betonung liegt auf versucht) Rösti zu machen. Wir haben aber irgendwie die Kartoffeln zu lange gekocht und aus den Rösti wurde dann so halb Kartoffelbrei und Rösti. Ausserdem haben wir Eier und Speck reingemixt und eine Käsekruste gemacht, was nicht wirklich traditionell Schweiz ist... Aber ejjj, man konnte es schlussendlich essen haha...
Anyway, am besten mochte ich Zaina's und Nunu's Essen von Jordanien und Indonesien. Zaina hat irgend etwas scharfes, rotes gemacht und Nunu etwas mit Gemüse, so eine art Omelett frittiert mit Gemüse... ist irgendwie sehr schwierig zu beschreiben und die Namen der Gerichte konnte ich mir nicht merken.
Und jetzt fragt man sich ja wahrscheinlich: Was macht man denn an einem Friend's Giving? Die Antwort ist ganz einfach: Essen. An diesem Abend habe ich so viel gegessen wie noch nie in meinem Leben. Zuerst etwa drei mal Hauptgang, um von allem etwas zu probieren. Ich war voll nach dem ersten mal schöpfen (just by the way). Aber ich wollte halt umbedingt alles probieren. Anyway, dann gingen wir mal hoch Video Games spielen und halt einfach ein bisschen lästern und quatschen. Die Jungs haben uns echt gut unterhalten, denn zuerst ist Kara auf Seifs neues iPhone gefallen und dies ist in tausend Splitter zersplittert. Danach haben Seif und Aussi zusammen gewrestelt. Mann muss hier beifügen, dass Aussi sehr gut ist im Wresteln und Seif es noch nie zuvor gemacht hat. Jedenfalls war es sehr unterhaltsam und die Erinnerung daran lässt mich immer wieder laut lachen haha lol.
Ungefähr zwei Stunden später gingen wir dann mal wieder runter und ich möchte da beifügen, dass ich immer noch sehr sehr sehr voll war. Aber nein, das Ziel des Abends war ja essen und deshalb ass ich Ice Cream, Crêpe, Kuchen und andere Süssigkeiten. Am Ende des Abends war ich so voll, dass ich fast Kotzen musste.
Der Abend war aber sehr unterhaltsam und erfahrungsreich.

Mein zweites Friend's Giving war bei mir zu Hause. Meine Schwester Mea und ich haben unsere Freunde und die anderen Austauschschüler eingeladen. Ich habe mich dazu entschieden, Sushi zu machen. Ich habe zehn mal zu viel gemacht und jetzt ernähre ich mich nur noch von Sushi.
Aber egal, dieser Abend war auch sehr unterhaltsam. Ich durfte den Instagram Account von AFS USA übernehmen und irgendwie wollte jeder auf die Posts und Stories. Wir haben sehr viel gelacht und uns gegenseitig unterhalten. Und natürlich habe ich auch an diesen Abend definitiv viel zu viel gegessen haha. Nach diesen zwei Abenden fühlte ich so ungefähr 20 Pounds schwerer.

Donnerstags war dann das richtige Thank's Giving. Um ehrlich zu sein fand ich das jetzt nicht so der Hit. Wir waren bei meiner Gastoma und die ganze Familie von meiner Gastmom war dort. Irgendwie war niemand so richtig in Stimmung zu reden und das ganze war ziemlich langweilig. Ich habe zwar wieder sehr viel zu essen bekommen, aber es war jetzt nicht wirklich der beste Tag meines Lebens... Wenn man versteht was ich meine haha... Aber es war gut die Tradition zu erleben und das ganze mal in real life zu sehen und nicht nur bei Gossip Girl.

Also, mein Thank's Giving/Friend's Giving Feedback ist, dass ich Friend's Giving echt toll finde und Thank's Giving auch ganz okay ist, aber ich Friend's Giving bevorzuge. Ausserdem wurde ich echt fett in dieser Woche wegen dem ganzen Essen haha lol.

Black Friday

Als richtiger Amerikaner geht man natürlich Black Friday shoppen. Etwas ganz crazyhaftes (falls dieses Wort existiert...) Anyway, meine Gastmom hat am Vorabend gesagt, dass wir um 4:45 am losfahren. Ich habe echt gedacht, dass die mich verarschen haha und als dann am nächsten Morgen um 4:30 am der Wecker klingelte wusste ich dass die komplett ernst waren haha. Wir gingen zuerst zu Fred Meyer's, der lokale Lebensmittel laden. Wir kauften hauptsächlich Socken. Dann ging es ab nach Portland zu Target. Dort habe ich mir nichts gegönnt. Dann gingen wir zum Washington Square, eine riesen Mall in Portland. Zu meiner Überraschung war es gar nicht so voll wie ich gedacht habe. Als erstes hiess es: Ein Kleid für Winter Formal, den nächsten Ball. Glücklicherweise ging das dieses mal schneller als bei meinem Kleid für Homecoming. Danach haben wir noch für ein Paar Weihnachtsgeschenke geschaut und für andere Sachen. Ausserdem war es der Geburt's Tag meiner Gastmom. Auf dem nach Hause weg hielten wir bei einer anderen Mall und gingen Bücher kaufen. Sponti wie wir sind gingen wir dann noch Daddy's Home 2 schauen. Wir haben ja ein Kino in Tillamook, aber das ist klein und echt nicht speziell. Aber dieses Kino, wooow ich fühlte ich echt wie in einem Film haha. Es gab 14 verschiedene Kinos und alles war halt echt wirklich wie in so einem Film. Was mich aber am meisten fasziniert hat, waren die Sitze. Man konnte die halt einfach mal verstellen dass man lag oder so in eine Zwischenposition von sitzen und liegen machen. Ich war echt geflasht und unfähig den Sitz einzustellen (haha wie immer). Danach ging es ab zu Taco Bell und weil Rylwigh dann so dringend pipi musste, hielten wir mal wieder bei einem Fred Meyers and und währen sie auf dem Klo war ging draussen auf dem Parkplatz ein Hupkonzert ab. So ziemlich jedes Auto auf dem Parkplatz hupte randomly. Ich hatte den grössten Lachflash meines Lebens haha. Danach ging es wirklich ab nach Hause. 


Christmas Card

Die Amerikaner lieben es, sich ein Motto auszusuchen und dann eine Weihnachtskarte zu machen. Heute war der Tag der Tage und wir haben die Bilder für unsere Karte gemacht. Unser flottes Motto war Nerds. Wir haben uns also dementsprechend angezogen (inklusive Hund) und der Freund meiner Schwester hat äusserst reizende Bilder von uns gemacht. Das ganze machte echt spass und die Bilder sind echt hässlich geworden, was aber sehr gut ist haha.


Adam's Friend's Giving

was für ein süsses Gruppenbild...

Adam in seinem Element: foooooddddd

mein Essen haha... und von dem hab ich dreimal so viel gehabt...

Anna, Kara & Hallie... haben noch nicht genug gegessen...

Kuschelmood mit Zaina und Nunu

Mein Freind's Giving

the forein crew

food, foood, and more fooooooooooodddd

Black Friday

das typische Einkaufsbild...


Christmas Card ala Upton's

Iggy the Nerd

Mom und Dad fühlen das Motto

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

11. graduation, good bye, and coming home

1. Über mich & Orientation Camp

10. Spring Break and East Coast / Belo Trip & Prom